Foren-Regeln


 
News
Hauspunkte


000

000

000

000
Schulsprecher

Marie Musterfrau | Ravenclaw
Max Mustermann | Gryffindor
Das Team





 

 Foren-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Schulleitung
Admin



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.01.18

Foren-Regeln Empty
BeitragThema: Foren-Regeln   Foren-Regeln EmptyDi Feb 06, 2018 10:05 pm

Soziales Miteinander
Der Chat ist zwischen dem posten ein beliebter Aufenthaltsort für die User und Teammitgliedern. Natürlich kommt es aufgrund dessen vielleicht hin und wieder zu Auseinandersetzungen. Verständlich, nicht jeder Mensch liebt sich von Grund auf, doch möchten wir euch bitten, Streitigkeiten nicht in Anwesenheit unschuldiger User auszutragen, denen die Sache vielleicht unangenehm werden könnte.
Am besten wäre es natürlich, solche Debatten in Form von privaten Nachrichten auszutragen.

Teammitglieder sind auch nur User. Sie geben trotzdem ihr bestes, um euch einen angenehmen Raum zu schaffen, in welchen ihr innerhalb eurer Freizeit abtauchen könnt. Admins und Moderatoren versuchen euch diese Form von Freizeitbeschäftigung spannend zu gestalten, obwohl sie selber gerade nicht wirklich auf dem Höhepunkt ihrer Laune sind. Reagiert bitte also nicht negativ bei einer vielleicht etwas unfreundlicheren Antwort auf eine Frage oder einer etwas harschen Kritik an einem Steckbrief, schließlich kann man nicht immer mit einen grinsen auf den Lippen aufwachen.

Allgemein wünschen wir, als Team, dass der Umgang im Forum stets freundlich und offen gestaltet wird. Klar, man kann nicht jeden mögen und diesen sofort in sein Herz schließen, aber zeigt es nicht, sondern sagt nur: "Ich mag euch nicht." Oder Ähnliches. Im Grunde genommen ist Mobbing ein Thema, was wir ungern sehen. Es sollte nämlich so sein, dass man sich wohlfühlen kann und nicht ständig ausgegrenzt wird. Diese Ausgrenzung wirkt sich nämlich auf das allgemeine Forenklima aus und dann gehen einige User, weil es ihnen nicht mehr gefällt. Mobbing zeigt sich oftmals so, dass eine Gruppe gegen einen einzigen User wettert und das wird bitte unterlassen. Ist ein Moderator oder Administrator anwensend, sagt dies sofort, ist er es nicht, schreibt eine PN an ein Teammitglied, mit eurem Verdacht.

Allgemeine Anmeldungsbedingungen
Sobald man sich in diesem Forum anmeldet, akzeptiert man die Regeln und bemüht sich möglichst darum, diese einzuhalten. Man garantiert den Team, wirklich 14 oder darüber zu sein und somit das Recht zu haben, in diesem Forum zu posten und kreativ zu werden. Sollte ein User erwischt werden, der sich trotz deutlicher Altersbeschränkung angemeldet hat, wird dieser ohne Umschweife zur eigenen Sicherheit gelöscht.
Zu den FSK unseres Forums gehört die Vermeidung von einigen Themen. User werden aufgefordert in ihren Beiträgen oder im Chat folgende Inhalte strickt zu vermeiden:
- Zoophilie
- Pädophilie
- Gewaltverherrlichung
- Sadismus und Masochismus
- Sexuelle Inhalte
- Polygamie
- Inzest
- Sexuelle Fetische
Beim aufkommen dieser Themen steht eine scharfe Verwarnung für den jeweiligen User an. Sollte sich dieses Verhalten wiederholen, kann möglicherweise auch ein Rausschmiss drohen.

Bei der Anmeldung bitten wir den User, sich selber nach seinen Hauptcharakter zu benennen. Natürlich ist die Erstellung von Charakteren so gut wie uneingeschränkt, aber man sollte sich schon für einen entscheiden, mit dem man sich am meisten identifiziert und dessen Namen den Account schmückt. Namen wie „Potterfan“ oder „Marauderboy“ sind nicht gestattet.

Bei alles geschriebenen Beiträgen sollte beachtet werden, dass Doppelposts, also ein Beitrag vom gleichen User der auf den ersten folgt, verboten sind. Ist etwas im zuerst verfassten Post vergessen worden, so gibt es immer noch die EDIT-Funktion, welche dazu genutzt werden kann, eine Anmerkung noch hinzuzufügen. Es ist unnötig, dafür extra einen neuen Post zu verfassen.

Jedes Forum wünscht sich eine aktive Community, doch nicht jedes Mitglied kann für längere Zeit aktiv bleiben. Das ist verständlich, wir alle hatten schon das Gefühl, nicht in ein Forum zu passen und haben ihm deshalb den Rücken zugekehrt. Sollten euch die gleichen Umstände packen, so verschwindet bitte nicht einfach sondern meldet euch bei einen Teammitglied oder im entsprechenden Thema bitte ab. So können wir euren Account löschen und eure Charaktere sofort verschieben, um Ordnung in der Userschaft und im Forum zu halten.

Datenschutz wünscht sich jeder, der programmieren, Grafiken erstellen, fotografieren oder zeichnen kann. Jedoch ist es im Internet meist nicht mehr möglich, seinen Werken einen gewissen Schutz zu bieten. Wenigstens in diesem Forum werden die User gebeten, ihre Bildquellen anzugeben, sollten sie nicht von einem selber stammen. Ebenso dürfen keine Copyrights entfernt oder ersetzt werden, da das stehlen der Werke von Anderen einfach eine Grenze ist, die man nicht übertreten sollte. Selbst will man schließlich auch seine harte, langwierige Arbeit schützen.

Unter anderem bitten wir darum, keine Werbung für eigene Foren im Chat oder in den Postingbereichen zu machen. Es gibt explizite Bereiche dafür, welche dazu gedacht sind, Werbung zu posten um unsere Userschaft auf andere Foren aufmerksam zu machen. Sollte jemand trotzdem im Chat sein Forum jemanden schmackhaft machen, wird dieser verwarnt.

Die Größe der Avatare und Signaturen sind, um eine Verzerrung des Forums zu vermeiden, festgelegt. Die Maximalgröße die ihr für eure Signatur verwenden dürft ist 500 x 300. Die Größe der Avatare beträgt (hier Größe einfügen). Bitte haltet euch an diese Regeln. Solltet ihr Probleme bei eurer Avatar- und Signatursuche haben, so stehen euch sicher viele begabte User zur Verfügung die euer Bild zuschneiden oder euch ein schönes Set basteln.
Nach oben Nach unten
https://marauders-rpg.forenverzeichnis.com
 
Foren-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Regeln
» Chat-Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Ankunft :: Lehrerzimmer-
Gehe zu: